Abnehmen mit einem DNA Test für zu Hause? Teil 3

Erfahre hier, welche Wirkung die DNA auf Ihre Ernährung und Diät hat. 

TEIL3 :

Die FTO-Gen- und Appetitkontrolle


Im Abschnitt Verdauung finden Sie Ihren Genotyp für die FTO-Gene.


Das FTO-Gen ist mit dem Ghrelinspiegel verbunden, der dafür bekannt ist, Ihren Appetit zu kontrollieren und die gesamte Kalorienaufnahme zu regulieren. Nach meinen Beobachtungen führt das FTO-Gen nicht unbedingt zu einer höheren Adipositasrate, es korreliert jedoch mit einem größeren Appetit, wenn die Ernährung nicht genügend Protein enthält. Es ist auch wahrscheinlicher, dass das homozygote FTO-Genotyp-Individuum empfindlicher auf schlechte Essgewohnheiten reagiert, wenn der Schlaf gestört ist.


Empfehlungen für homozygote FTO-Genotypen

  • Überspringen Sie nicht das Frühstück. Konzentrieren Sie sich zu Beginn eines jeden Tages auf ein protein- und ballaststoffreiches Frühstück.
  • Seien Sie konsistent mit Ihrem Schlaf und erhalten Sie 7-8 Stunden Schlaf pro Nacht. Beim FTO-Gen dreht sich alles um Ihren circadianen Rhythmus.
  • Es sollten sowohl aerobe als auch hochintensive Übungen durchgeführt werden.
  • Überprüfen Sie den Vitamin D-Spiegel und stellen Sie sicher, dass Sie sich im gesunden Bereich befinden. Vitamin D-Spiegel unter 20 ng / ml korrelierten mit niedrigeren Ghrelinspiegeln.
  • Wenn Sie leicht zunehmen oder Probleme haben, sich immer hungrig zu fühlen, muss möglicherweise die Aufnahme von gesättigten Fettsäuren reduziert und einfach und mehrfach ungesättigte Fette erhöht werden.


Das ANKK1-Gen und das süchtig machende Essverhalten


Im Abschnitt Neurotransmitter und psychische Gesundheit finden Sie Ihren Genotyp für das ANKK1-Gen.


Das ANKK1-Gen ist mit Dopaminrezeptoren verbunden, wobei Varianten dieses Gens zu niedrigeren Dopaminrezeptoren (und einer geringeren Verfügbarkeit von Dopamin) führen und zu einer höheren Anfälligkeit für Zuckersucht, zwanghaftes Essen und Fettleibigkeit führen können. ADHS wurde auch mit niedrigen Dopaminspiegeln in Verbindung gebracht. Die Korrelation ist bei Frauen viel stärker als bei Männern. Bei Frauen mit dem heterozygoten oder homozygoten Genotyp ergab die Untersuchung eine geringere Dopaminaktivierungsreaktion auf Lebensmittel, was zu einer höheren Gesamtnahrungsaufnahme führte.


ANKK1 Empfehlungen für heterozygote und homozygote Genotypen (insbesondere Frauen)

  • Höhere Omega-3-Aufnahme.
  • Optimieren Sie den Vitamin D- und Eisengehalt.
  • Meditation.
  • Geringere Medienzeit (Telefon, Internet, TV).
  • Höhere Vitamin C-Aufnahme.
  • Hochintensives Training (Sportarten und Aktivitäten, die Sprintbewegungen, Boxen, Kickboxen und Kampfsport beinhalten).
  • Vermeiden Sie jeglichen raffinierten Zucker und verwenden Sie Stevia als Süßungsmittel.


Das ADIPOQ-Gen: Adiponectin


Im Abschnitt Verdauung des Ernährungsgenomberichts finden Sie Ihren ADIPOQ-Genotyp.
Adiponectin ist ein insulinsensibilisierendes Hormon, das den Glukosestoffwechsel verbessert. Bei übergewichtigen Menschen wurden verringerte Werte festgestellt. Der heterozygote und der homozygote Genotyp wurden mit niedrigeren Adiponektinspiegeln korreliert. Untersuchungen haben die folgenden Wege gefunden, um Adiponectin zu erhöhen.


ADIPOQ Heterozygote oder homozygote Empfehlungen
Beschränken Sie rotes Fleisch auf einmal pro Woche.
Intermittierendes Fasten (Fütterungsfenster auf 8-10 Stunden pro Tag beschränken).
Höhere Omega-3-Aufnahme.
Nehmen Sie Beeren, Hagebutten, Chilischoten, Ingwer und Kurkuma in Ihre tägliche Ernährung auf.
Schwimmen und Ingwerergänzung zusammen erhöhten Adiponectin.


Die BDNF- und GAD1-Gene: Glutamat


Im Abschnitt Neurotransmitter und psychische Gesundheit des Ernährungsgenomberichts finden Sie Ihre Genotypen für BDNF- und GAD1-Gene.
Es wurde festgestellt, dass eine neue Sichtweise von Glutamat eine Rolle bei der Regulierung der Nahrungsaufnahme (erhöhte Nahrungsaufnahme wurde mit der Blockade von Glutamatrezeptoren in Verbindung gebracht), des Drogensuchverhaltens und des Essattacken spielt.
Probleme mit Glutamat / GABA-Ungleichgewichten in einem Stammbaum können Epilepsie, Alkoholabhängigkeit, Zwangsstörungen, IBS, Demenz, MS, Stimmungsstörungen und Herzinfarkte sein, um nur einige zu nennen. Antiepileptika werden aufgrund ihrer Wirkung auf den Glutamatspiegel häufig auch als stimmungsregulierende Medikamente vermarktet. Topiramat wurde zum Beispiel auch bei Alkoholabhängigkeit, Gewichtsverlust und Essstörungen eingesetzt. Das Verständnis der Bedeutung der Regulierung des Glutamatspiegels kann weitreichende Auswirkungen nicht nur auf neurodegenerative Erkrankungen, sondern auch auf Gewichtsverlust und Essattacken haben.


Die BDNF- und GAD1-Empfehlungen

  • Höhere Aufnahme von Omega-3, Lithium, B6, Zink, Magnesiumtaurin und Cholin.
  • Ein sonniges Klima.
  • Hitzeeinwirkung (Sauna oder Laufen in der Sonne).
  • Tiefschlaf.
  • Meditation.
  • Gesunde Progesteronspiegel (Frauen).
  • Weizen meiden.
  • Vermeiden Sie Sucralose und Aspartam.
  • Ausdauersport wird eine der besten Übungen für diejenigen sein, die den Glutamatspiegel modulieren müssen.

Das MAO-A-Gen: Serotonin


Im Abschnitt Neurotransmitter und psychische Gesundheit des Ernährungsgenomberichts finden Sie Ihre Genotypen für MAO-A.
Es wird angenommen, dass Veränderungen des Serotoninspiegels im Gehirn zu verschiedenen Aspekten von Essstörungen beitragen, einschließlich Essattacken, Perfektionismus, Impulsivität und Stimmungsregulationsproblemen.
Während das MAO-A-Gen nur ein kleiner Teil des Serotonin-Puzzles ist, erhalten wir Hinweise darauf, wie das MAO-A-Gen durch Östrogen beeinflusst wird und bei Frauen relevanter ist. Das MAO-A-Gen ist insofern einzigartig, als sowohl der Wildtyp-Genotyp als auch der homozygote Genotyp relevant sind. Der Wildtyp-TT-Genotyp ist mit einer langsamen Aktivität von MAO-A verbunden, und der homozygote GG-Genotyp ist mit einer schnellen Aktivität von MAO-A in Bezug auf den Abbau von Serotonin und Östrogen verbunden. Da sich MAO-A im Östrogen- und Serotoninweg befindet, haben die Östrogenspiegel einen großen Einfluss auf die MAO-A-Aktivität. Serotonin wirkt entweder als Appetitzügler oder als Neurotransmitter, der je nach Darm- und Gehirnspiegel nach Zucker und Kohlenhydraten verlangt.


Östrogen wirkt sich auf den Serotoninspiegel aus


Wenn Sie wissen, ob Ihr Östrogen den ganzen Monat über auf der hohen oder niedrigen Seite ist, können Sie viel über Serotonin erfahren, da Serotonin den Östrogenspiegel widerspiegelt. Wenn Serotonin während eines monatlichen Zyklus zusammen mit Östrogen zu stark abfällt, wird das Verlangen nach Zucker und Kohlenhydraten sehr stark. Warum? Stärkehaltige Kohlenhydrate steigern das Serotonin. Tryptophan aus Protein passiert in Gegenwart von stärkehaltigen Kohlenhydraten erfolgreicher die Blut-Hirn-Schranke, befriedigt das Gehirn und sagt Ihnen, dass Sie voll sind. Ohne Kohlenhydrate kämpft Tryptophan aus Protein darum, ohne andere Aminosäuren zu konkurrieren. Zu Thanksgiving ist das Essen von Truthahn ohne Süßkartoffelpüree für Ihr Gehirn ein schlechter Dienst und kann den Wunsch hervorrufen, später einen ganzen Kuchen zu essen.


Warum kohlenhydratarme Diäten nicht jedermanns Sache sind


Wenn der Serotoninspiegel das Problem bei einer Person ist, die mit Gewicht zu kämpfen hat, ist eine kohlenhydratarme Ernährung möglicherweise keine gute Wahl für Gewicht und psychische Gesundheit. Eine andere Verbindung, die ich hier gesehen habe, ist mit dem homozygoten MTHFR 1298-Genotyp, der aufgrund erhöhter Ammoniakspiegel aufgrund einer höheren Proteinaufnahme eine geringere Proteinaufnahme erfordert (wenn eine langsame GAD1- und BDNF-Genfunktion vorliegt, erhöht dies auch die Glutamatspiegel). Wenn Sie ein Muster von niedrigem Serotonin in Kombination mit dem homozygoten Genotyp MTHFR 1298 und Varianten in GAD1 oder BDNF sehen, kann es vorteilhafter sein, wenn die Mahlzeit einer Person mit weniger Protein auf der Platte, ausreichend Kohlenhydraten und gesunden Fetten auf der Grundlage ihres Gewichts gewichtet wird Genotyp für die gesunden Serotonin- und Glutamatspiegel.


Wenn Sie der Typ sind, der nachmittags nach etwas Süßem verlangt, benötigen Sie möglicherweise komplexere Kohlenhydrate, um den Hunger zu unterdrücken. Der Trick besteht darin, das nährstoffreiche komplexe Kohlenhydrat zu wählen, nicht den Keks, das Muffin, den Donut oder den Schokoriegel. Stress wird aufgrund der Auswirkung von Stress auf den Serotoninspiegel auch ein höheres Verlangen nach diesen Lebensmitteln hervorrufen. Da Melatonin im Serotoninweg stromabwärts liegt, kann die nächtliche Vermeidung von Kohlenhydraten auch den Schlaf beeinträchtigen.


Empfehlungen zur Modulation des MAO-A-Gens und von Serotonin

  • Gesunde Östrogenspiegel.
  • Höhere Aufnahme von Vitamin B2, B6, B12, Magnesium, Vitamin C und Tryptophan.
  • Stärkehaltige Kohlenhydrate.
  • Sonnenschein.
  • Dunkle Schokolade.
  • Massage.
  • Vermeiden Sie Aspartam.
  • Überprüfen Sie auch den Genotyp von MTHFR 1298.


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