Wie wirkt sich ein Schlafmangel auf Ihre Gene aus?

Erfahre hier, welche Wirkung die Genetik / DNA auf Deinen Schlafzyklus hat. 

TEIL1 :

Die FTO-Gen- und Appetitkontrolle


Was fällt Ihnen am meisten auf, wenn Sie schlecht schlafen? Bist du hungriger? Reizbar? Konzentrationsschwierigkeiten? Wenig Energie? Werden Sie reaktiv, ängstlich oder depressiv? Alles das oben Genannte? Die Ansammlung von Beweisen deutet auf einen genetischen Beitrag zur Erklärung der interindividuellen Anfälligkeit für Schlafentzug hin, und Ihr Ernährungsgenombericht kann Empfehlungen geben, wie diese genetischen Anfälligkeiten in Stärken umgewandelt werden können.

Das Buch Why We Sleep von Matthew Walker hat zahlreiche überzeugende Fakten und Argumente für mehr Schlaf auf der ganzen Welt skizziert, mit dem Potenzial, unsere Schulanfangszeiten, Arbeitspläne und nächtlichen Routinen zu ändern, wenn wir wirklich ein langes, gesundes und glückliches Leben führen wollen .


Wenn es ums Schlafen geht, stellt sich heraus, dass fast jeder Mensch auf dem Planeten 7-9 Stunden Tiefschlaf pro Nacht benötigt, um alle physiologischen und psychologischen Vorteile zu erzielen. Dennoch erhalten nur 50% der Erwachsenen in den USA 8 Stunden Schlaf pro Nacht. Im Jahr 1942 betrug der D